Wie aufregend! Ich war am Wochenende mit der Blogst Lounge auf der imm Cologne, um mich über die neuen Wohntrends zu informieren. Mit einer lustigen und supernetten Truppe von Bloggern aus ganz Deutschland habe ich eine spannende Tour über die Messe gemacht. Hier kommen meine Eindrücke!
Los ging’s morgens mit einem leckeren Frühstück-im-Bett bei Auping. Wusstet ihr, das statistisch gesehen in jeder Straße in den Niederlanden ein Auping-Bett steht? Witzig, oder? Aber verständlich! Am besten gefallen hat mir das Modell Auronde, vor allem in dieser hübschen zart-blau-grünen Farbe.
Nach dem Frühstück ging’s dann ab unter die Dusche bei Grohe, wo uns unter anderem eine sensationelle Wasser-von-allen-Seiten-inklusive-Dampfsauna-und-discomäßiger-Lichtshow-Dusche gezeigt wurde.
Einen kurzen oh-wie-schön-Schock hatte ich bei String. Wundervoll, wie hier mit der Farbe weiß gestaltet wurde! Ich mag solche monochromen Welten, da dann der Fokus auf den Materialien liegt. Gleich daneben zeigte String seine Pocket Regale in verschiedenen Holz- und Pastelltönen.
Ich bin ja ein großer Tapetenfan… spannend war daher für mich auch der Stand des Deutschen Tapeten Instituts. Besonders gefallen hat mir diese plastische Tapete in der Optik von zerschlagenem Delfter Porzellan.
Insgesamt gab es immer noch viele Pastell- und zarte Farben zu sehen wie puder und mint. Dazu grau und weiß.
Dekoriert wurde wieder sehr viel mit Pflanzen und Blumen. Also: Zimmerpflanzen bleiben Trend (z.B. Sukkulenten. Bitte nicht die 90er-Jahre Yuccapalme!).
Wie schön: Kupfer bleibt uns auch erhalten. Ich jedenfalls hab mich noch nicht dran satt gesehen. Um es trotzdem spannend zu halten, haben die Aussteller sich ein paar nette Sachen einfallen lassen, wie z.B. ein Kupfer-Fahrrad bei Vitra (sollte der Tag demnächst doch 48 Stunden haben, wäre das vielleicht mein nächstes DIY-Projekt) und eine riesen Kupferrohr-Konstruktion vor dem Gubi-Stand. Ich habe aber auch immer mehr Gold und Messing als weitere Metalle entdeckt. Und es gab sogar versilberte Vasen!
Bei Gubi war’s farblich etwas düsterer, dafür aber sehr edel durch die Kombination von dunklem Holz und gedeckten Grün- und Blautönen. Dazu gab’s 50er-Jahre-Elemente wie Messingdetails, filigrane Metallgestelle und glasierte Keramik-Vasen.
Der Vitra-Stand war gewohnt vielfältig mit verschiedenen Farb- und Stilwelten. Liebe Firmenvorstände, wär das nicht eine Idee für eure Kantine?
Einer der schönsten Stände war für uns alle sicherlich der von Muuto. 100% mein Stil: Skandinavisch, leicht, luftig, sehr einladend und in meinen liebsten Farben.
Aufgepasst! Von Muuto habe ich euch etwas schönes von der Messe mitgebracht, das es am Wochenende zu gewinnen gibt!
Nach einem interessanten, aber auch seeehr anstrengenden Tag auf der Messe wurden wir dann abends noch im Stoll Forum empfangen, das in seinen schönen Räumen die Ausstellung „HAY & USM“ zeigte. Die Möbel der beiden Firmen vertragen sich in der Tat hervorragend. Und zum Entspannen nach einem langen Messetag eignen sie sich auch prima…!
Lieben Dank noch mal all den Sponsoren, die für uns dieses Messe-Erlebnis möglich gemacht und uns mit lecker Speis und Trank versorgt haben: Grohe, Deutsches Tapeten-Institut, Auping, Lago, Piure, Muuto, Stoll Shop und Vapiano. Und nicht zu vergessen Ricarda und Igor für die fantastische Organisation und Rundum-Betreuung während des ganzen Tages!
4 Kommentare
Und noch ein toller imm Bericht – schöne Bilder!!
oooh wie schön!!
bin ganz neidisch, dass ich nicht da war, aber deine fotos vermitteln immerhin einen kleinen einblick! danke dafür! :-)
Was für eine tolle Auswahl an Fotos, liebe Karina! Es war sehr schön, auch wenn wir beiden ein bissl wenig Zeit zum gemeinsamen quatschen hatten…… Nächstes Mal dann…. PS: Ich bin sehr verliebt in Dein Blogoutfit, haste guuuut angezogen, Deinen Blog! XO Anastasia
Haha, danke Anastasia! Blog Milk hat mir ein wenig beim Einkleiden geholfen. :)
LG Karina