Mit der Zeit ist mein Wohnstil immer zurückhaltender, schlichter und natürlicher geworden. Und das sieht man auch an meiner Weihnachtsdeko! Dieses Jahr ist sie besonders zurückhaltend. Ich habe zwar vor, alles zum ersten Advent noch mehr zu verweihnachtlichen (mit Sternen und so), aber der Fokus soll dieses Mal noch mehr auf schönen, schlichten Dingen aus der winterlichen Natur liegen.
Diesmal haben es mir vor allem Kiefernzweige angetan! Ich habe sie im Flur, in der Küche und sogar im Schlafzimmer verteilt. Sie sind nicht teuer, halten lange und ich finde sie wirklich super hübsch!
Alle Jahre wieder hole ich auch meine Lärchenzweige hervor. Die habe ich irgendwann mal auf einem Spaziergang gesammelt. Sonst habe ich immer einige in eine Vase gestellt, dieses Jahr habe ich sie in einer schönen Holzschale arrangiert. In Kombination mit weiß und zartem Grün finde ich: mehr braucht es nicht!
Ich habe mir in diesem Jahr fast nichts neues an Weihnachtsdeko gekauft, aber dieser Kranz von Butlers* hat mich doch so sehr begeistert, dass ich zuschlagen musste. Er besteht einfach bloß aus Tannenzapfen. Ganz schlicht, ganz einfach, ganz wunderhübsch! Solche Kränze gibt es sicher auch beim Floristen und ebenso gut kann man sie bestimmt auch selber machen!
Und zu guter Letzt noch ein XXL-Zapfen in meinem kleinen Holzhäuschen, das das schöne Stück ganz wunderbar zur Schau stellt. Eine Kerze dazu- fertig!
Ach ja, Kerzen… Was mich in den letzten Wochen besonders freut, ist, dass die vielen Kerzen, die ich überall aufgestellt habe, wieder eine sehr prominente Rolle erhalten haben. Mein Söhnchen findet es total spannend, wenn wir sie abends anzünden. Früher habe ich das oft vergessen, aber das passiert mir jetzt nicht mehr. Es ist ein richtig nettes Ritual geworden, wenn wir zwei abends mit einem Feuerzeug durch die Wohnung laufen und alle Lichtlein anzünden. Herrlich!
Liebste Grüße
Karina
Glasvase* von House Doctor
schwarzer Kerzenhalter von Sostrene Grene
weißes Holzhäuschen von Ideenpurzelbäume
weiße Porzellansterne von Depot
schwarze Wandvase von flying tiger, leider nicht mehr erhältlich
*Affilaite-Link
10 Kommentare
Sehr schön, gerade die richtige Dosis Vorweihnachten!
Viele Grüße,
Katrin
Liebe Karina,
deine reduzierte Deko finde ich w u n d e r s c h ö n !!! Mehr braucht es ja wirklich nicht um in weihnachtliche Stimmung zu kommen. Und wenn man so wie du ein Händchen fürs Dekorieren mit Naturmaterialien hat wird auch aus einem schlichten Zapfenkranz ein Statement.
Schönen Abend, alles Liebe, Sandra
Oh, wirklich super schön und so dezent.
ich LIEBE es!
Viele liebe Grüße
Franzy
Das sieht ja alles total stylisch aus! Bescheiden und doch elegant… Danke für die nützlichen Inspirationen.
LG, Artur
Wunder-, wunderschön sieht es bei dir aus! Da kommt richtig schöne Stimmung auf. Genau wie du es beschreibst: Zauberhaft natürlich und stylisch dazu! Ich liebe Tannenzapfendeko!
Liebe Adventsgrüße
Liebe Finja,
vielen Dank, ich freu mich, dass dir meine Deko gefällt!
LG Karina
Hab dein Instagram abonniert! Frohes neues Jahr! Ganz liebe Grüße! :)
Das freut mich! Dir auch ein frohes Neues!
LG Karina
[…] möchte ich euch gerne noch meine diesjährige Weihnachtsdekoration zeigen. Ich habe ja schon letztes Jahr auf viele Naturmaterialien gesetzt (Lärchenzweige, Tannenzapfen etc.), aber durch meinen […]
[…] 3. Mit lebendigen Sachen einrichten Wie praktisch, dass Pflanzen gerade modern sind. 😉 Ein einzelnes, großes Exemplar kann nämlich meiner Meinung nach ein halbes Zimmer mit Leben füllen und somit eine Menge „toter“ Dekorationsteile ersetzen. Dasselbe gilt für Schnittblumen. Gut, ganz lebendig sind sie ja nun nicht mehr. :/ Aber ich finde, dass ein einfacher, größerer Blumenstrauß oder einige grüne Zweige weitere Dekorationsteile oft überflüssig machen. Beispiele: Siehe mein Bild aus unserem Flur unten, den neuerdings eine üppige Fischschwanzpalme ziert. Oder: Statt gewöhnlicher Weihnachtsdeko kann man das Zuhause lieber mit natürlichen Materialien wie Lärchenzweigen schmücken (hier geht es zu meinem Blogpost zu natürlicher Weihnachtsdekoration). […]