Den Montag erkläre ich oft zu meinem Samstag und das heißt, es ist „mein“ Tag. Da ich im Einzelhandel arbeite, muss ich am eigentlichen Samstag nämlich öfter mal arbeiten. Also, wie gesagt, habe ich mir am Montag Zeit genommen, um etwas schönes, entspannendes zu machen und – was sonst – meine Wahl fiel aufs Dekorieren. Also hat unser Wohnzimmer nun eine hübsch herbstliche Deko bekommen. Und ich habe auch etwas gebastelt!
Nein, leider nicht die niedlichen Filz-Eicheln auf dem rechten Bild. Die habe ich hier auf dem Hamburger Isemarkt entdeckt und war gleich hin und weg. Ein älterer Herr hat die Bastelarbeiten seiner Frau auf einem winzigen Tisch verkauft und ich hab gleich mal zugeschlagen. Sicher habt ihr sowas schon hundert Mal bei eurer Omi gesehen oder auf irgendwelchen Bastelmärkten im örtlichen Gemeindehaus. Ich aber nicht und deswegen bin ich ganz frisch verliebt in die knuffigen Kleinen.
Dafür habe ich aber aus goldener Klebefolie ein tolles Diamant-Bild gebastelt. Gold UND Diamant, nun bin ich reich. Naja, nicht ganz. Aber dafür sehr happy, denn, wie wir alle wissen, etwas selber zu machen macht glücklich, vor allem, wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Und so gehts’s…
Ihr braucht:
goldene Klebefolie
weißes Papier, eines als Hintergrund (am besten ein dickeres) und ein einfaches zum Ausdrucken
Schere
Kugelschreiber
einen weißen Bilderrahmen
Druckt euch meine Vorlage, die ihr unten findet, in der gewünschten Größe aus. Dann legt sie AUF die goldene Klebefolie und malt die Linien mit einem Kulli nach, so dass sie auf die Folie gedrückt werden. Dann schneidet ihr alle Teile des Diamanten aus.
Nehmt euch nun ein weißes Papier, das der Hintergrund des Bildes sein soll. Darunter klemmt ihr mit Büroklammern wieder die Vorlage. Nun müsst ihr, wenn ihr nicht wie ich so einen praktischen Zeichentisch mit Glasplatte drin habt, ans Fenster gehen, damit die Vorlage durch das weiße Papier durchschimmert. Jetzt könnt ihr eure Diamant-Teile nach und nach entsprechend der darunter liegenden Vorlage aufkleben. Arbeitet dabei am besten immer von der Mitte nach außen, damit alles schön gleichmäßig wird. Wenn doch mal was schief geworden ist, könnt ihr normalerweise die Folie noch mal vom Papier abziehen und es korrigieren. Dann solltet ihr aber alle Teile erst dann festdrücken, wenn alles an seinem Platz ist. Und zum Schluss wird das Kunstwerk natürlich gerahmt!
Liebste Grüße und frohes Schaffen
Karina
PS: das DIY für das schwarz-weiße Apfelbild findet ihr hier!
8 Kommentare
Liebe Karina,
total schön, deine DIY Bilder! Hab sogar meinen Laptop auf den Kopf gestellt, um zu sehen, wie der Diamant anders herum aussehen würde. Auch schön…lach!
♥ Grüße, Rahel
*lol* Ja, ich habe auch kurz überlegt, wie rum er bei mir werden soll! :)
LG Karina
Mit Folie fummel ich gerade auch ganz viel, da kommt das genau richtig ;-)))
LG,
Moni
ui dass sieht wirklich toll aus. Ich mag gold und Diamanten !!! Echt schön – so schlicht und doch ne hammer Wirkung.
grüßle
Dani
die filzeicheln mag ich auch sehr gern und ich hab sowas auch noch niemals gesehen :) noch besser gefällt mir aber dein DIY. sehr hübsch geworden!
genieß den kuscheligen herbst :)
liebe grüße
anni
Oh, das sind ja gleich drei gute Nachrichten! ;) Danke, Anni! Ja, den Herbst kann man gerade super genießen, heute war es ja hier in Hamburg richtig sommerlich!
LG Karina
Einfach toll! Das muss ich auch probieren! Leider bin ich bei feinen Basteltätigkeiten talentbefreit. Aber ein Versuch ist es Wert. Liebe Grüße, Jenny
Ich bin mir sicher, das bekommst du hin, Jenny! Da ist nicht viel feines dran. ;)
LG Karina