Ich habe ein wenig umdekoriert an meinem Schreibtisch. Jetzt zur kalten Jahreszeit hin mag ich es wieder noch unfarbiger als sowieso schon und so hab ich mich noch mehr auf schwarz und weiß konzentriert. Besonders schlau von mir fand ich es, meine zwei alten schwarzen Büroablagen aus dem Schrank zu holen und damit meinen Papierkram ein bisschen zu bändigen. So können die Stapel wenigstens nicht mehr umfallen. ;) Es ist doch immer ganz klug, guten alten Erfindungen ihren ursprünglichen Zweck zuzuweisen. Obwohl die Ablagen aus Plastik (und nicht mehr ganz heile) sind, finde ich sie sehr schick.
Das alte Nordmende-Radio habe ich mal aus einem alten Haus gerettet. Ich find’s super cool!
Aus einem anderen aufgelösten Haushalt kommt die Schreibtischlampe, die einmal orange war (igittigitt!). Nach einer Behandlung mit grauer Sprühfarbe durfte sie dann bei mir einziehen.
Die Fensterbank-Deko habe ich auf wenige, aber besonders hübsche Teile reduziert. Außerdem tummelt sich nun alles in einer Ecke, was mir freie Sicht nach draußen gibt.
Das kleine Glasdöschen von Iittala* ist ein Giveaway, das ich neulich auf einem Event bekommen habe. Bin sehr verliebt! Jetzt wohnen da Büroklammern drin.
Meine Magnetwand habe ich auch einmal komplett ausgemistet. Ich habe eben immer wieder andere Lieblings-Ideen und Erinnerungsstücke, die diesen präsenten Platz bekommen sollen. Deshalb erzählt dieses Stück Wand auch immer ein bisschen was über mich und ich dachte, ein paare kleine Geschichten verrate ich euch mal…
So, nun wisst ihr alles über mich. ;)
Eine schöne Woche noch und liebste Grüße
Karina
Glasdöschen* von Iittala
Kästchen mit Korkdeckeln von Ikea
Gestreiftes Sitzkissen von H&M
grauer Übertopf und Feder von HAY
schlichte silberne Magnete von Idee
*Affiliate-Link
20 Kommentare
Deine Magnetwand ist ja toll, das ist eine wundervolle Fläche für Ideen und Gedanken! Ich finde es auch super, dass Du zwei Schreibtische hast, dann musst Du nicht immer alles wegräumen, wenn Du mal was nähen willst. Ein wirklich hübscher Raum :)
Liebe Grüße
Katharina
Danke, Katharina! Ja, ich habe lange überlegt, wie ich mein Arbeitszimmer gestalten will. Es wäre ja schade, wenn ich z.B. nicht nähe oder bastel, weil etwas anderes gerade den Platz dafür wegnimmt…
LG Karina
hallo karina, das sieht toll aus! wie hast du die lampe umgesprüht? ich habe auch etwa 5 davon im keller… die müssten mal hübsch gemacht werden :) toller blog! liebe grüße- johanna
Hallo Johanna,
dafür habe ich Lackspray von Dupli Color genommen. Aber vorher habe ich echt jedes Schräubchen abgeklebt, das war ganz schön fummelig. :D
LG Karina
Hallo Karina,
was für ein tolles Arbeitszimmer! Darf ich fragen, woher Du die kleinen, schlichten Magnete hast? Ich suche schon länger und diese gefallen mir wirklich gut…
Herzliche Grüße, Jana
Hallo Jana,
aaah, ja, stimmt, die wollte ich eigentlich auch noch verlinken! Schau mal hier *click*. Ich habe meine nicht online gekauft und vielleicht hast du ja auch einen IDEE in deiner Nähe?
LG Karina
Perfekt, ich danke Dir! Dann werde ich morgen direkt mal bei IDEE vorbei schauen :-)!
Was hat es mit den Farbdreiecken auf sich?
Oh, welche meinst du denn, Sarah?
KG Karina
wundertoll – gefällt mir sehr sehr gut! genau meine Farben! aber sag mal, wofür verwendest du die Taschen an der Wand? haben die einen bestimmten Zweck, oder „nur“ für’s Auge?
liebst,
Liv *
Danke, Liv! Die weißen Papiertüten haben tatsächlich einen Zweck. ;) Da ist Geschenkverpackung drin, Bänder und so. Sie sind auch beschriftet: auf einer steht „weiß“ für Hochzeitsgeschenke, dann „rot“ für Weihnachten und „bunt“ für Geburtstage etc. Die Wörter habe ich mit Buchstabenstempeln drauf gedruckt.
LG Karina
Ich mag dein Arbeitszimmer sehr. Ich hab in meinem bastelzimmer alles bunte untergebracht, weil da passts ja hin… ich kann es aber nicht mehr sehn und es wird auch hier langsam unbunt.:-) damit die Kreativität.. und so :-) Ach ich glaube Sarah meint die Hochzeits Wimpel :-) und Liv da kommt doch alles rein was nichts fürs Auge ist .hihi.L.g alex
Hallo Karina,
ist die Girlande über der Magnetwand auch neu? ;-)
Schön so eine lebendige und dennoch übersichtliche Magnetwand:-)
Liebe Grüße
Constanze
Nein, die Girlande habe ich schon länger. :)
Ich bin auch total happy mit der neuen Ordnung. Ich war jetzt allerdings ein paar Tage nicht zu Hause und „irgendwer“ hat in der Zeit in meinem Arbeitszimmer eine ziemliche Un-Ordnung veranstaltet, aber najaaaaaa. ;) Davon gibt’s jetzt aber keine Fotos. :D
LG Karina
huhu!
mensch, ich hab ja schon ewig nicht mehr kommentiert… da kamen aber unsere beiden urlaube in den weg! :)
dein arbeitsplatz ist sehr cool. öhm warst du auf hochzeitsreise? ;)) *hehe* um den besuch der bowie-ausstellung beneide ich dich sehr! ein wahnsinng genialer künstler und ewig auf meiner playlist! ♥
glg tine
Aaah, sehr cool, noch ein Bowie-Fan!!! :)
LG Karina
Liebe Karina,
ich bin soeben auf Deinen wunderschönen Blog gestoßen und freue mich sehr darüber! Es ist immer wieder schön, neue Blogs zu finden und ich habe Dich gleich in meine Blogroll aufgenommen. Dein Arbeitszimmer ist ein echter Traum!! Ich habe auch unseren Arbeitsplatz umgestaltet neulich, bei mir ist alles in weiß-pastelltönen gehalten, schau doch mal vorbei auf meinem Blog. Die Wand ist jedenfalls mega toll geworden!
Liebe Grüße
Glori
Liebe Glori,
danke für deine lieben Worte! Hab gleich mal bei dir vorbei geschaut. Dein Arbeitsplatz gefällt mir auch super, sooo schön hell und freundlich!
LG Karina
Hallo Karina, ich bin gerade auf deinen Post gelandet und muss dich jetzt einfach mal fragen, wie du deine Magnetwand gemacht hast? Ich möchte nämlich genau so einen Streifen über meinem Schreibtisch arrangieren und wäre Super happy, wenn du mir helfen würdest. Danke dir und liebe Grüße, theresa
Hallo Theresa,
das ist die „Magneto Grundfarbe“ von Alpina, in mehreren (zwei? ich weiß es nicht mehr genau) Schichten aufgetragen.
LG Karina