Vasen-Wunsch erfüllt, oder: Wohn-Medizin in schwarz-weiß

25. April 2014
Neue Kähler-Vase im Gästezimmer

 

Juchuuuu, ich habe mir meinen lange gehegten Vasen-Wunsch erfüllt und mir die wunder-WUNDER-hübsche schwarz-weiß gestreifte Vase von Kähler gegönnt. Ach Kinners, was bin ich glücklich mit ihr!

 

Neue Kähler-Vase im Gästezimmer

Ich kann euch übrigens nur empfehlen, mal genau darauf zu achten, bei welchen eurer Dekosachen man sich schwer entscheiden kann, wo sie hinsollen, weil sie an so vielen Stellen toll aussehen. Das muss nicht immer bloß daran liegen, dass sie einfach schön sind. Manchmal fehlt dem Raum/ der Wohnung einfach noch das, was die Vase/das Bild/ der Kerzenständer/… eben besonderes hat. Bei mir sind das tatsächlich schwarz-weiße Dinge. Zum Beispiel diese Vase. Das gleiche habe ich bei meinem Sofie-Börsting-Vögelchen-Bild festgestellt. Es sah Ü-BER-ALL prima aus. Merke: schwarz-weiße Dinge tun meiner Wohnung gut. Vielleicht braucht sie noch ein paar Kontraste oder ein Gegengewicht zu all den soften Tönen? Deswegen hat das auch nichts mit Kaufwahn oder Wohn-Verrücktheit zu tun, wenn ich in Zukunft öfter bei schwarz-weiß zuschlage. Man muss das vielmehr als Medizin für unsere Wohnung betrachten.

Der hübsche Stuhl da oben bekommt am Wochenende übrigens eine Frischekur verpasst: einen neuen Anstrich und einen neuen Bezug! Ich bin dann nämlich auf einem Aufmöbel-Workshop der Wohnwerkstatt Stukenbrock und dieser Stuhl wird eines meiner Opfer sein. Juchu!

 

Neue Kähler-Vase im Gästezimmer

 

Tulpen im Gästezimmer

 

Neue Kähler-Vase im Gästezimmer

Ich wünsche euch allen jetzt schon ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende!

Liebste Grüße
Karina

 

Kähler-Vase von hier
schwarz-weiße Tapete von Tapetenagentur

 

14 Kommentare

  • Antworten Jenny von jenn.adores 25. April 2014 at 8:57

    Liebe Karina,
    sie passt perfekt zu dir und deiner Wohnung. ;-) Und ich freue mich wie Bolle mit dir, dass du dir einen langgehegten Wohnwunsch erfüllt hast.
    Viel Spaß beim Aufmöbeln am Wochenende. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
    xx
    Jenny

  • Antworten karina 25. April 2014 at 9:06

    Ja, Jenny, das finde ich auch. Ich und die Vase sind ein tolles Paar! ;)
    Bisher habe ich ja immer ganz Amateur-mäßig meine Möbel gestrichen (zum Beispiel das String-ähnliche Regal, das auch oben zu sehen ist). Ich bin gespannt, was ich neues lerne!
    LG Karina

  • Antworten Sabine 25. April 2014 at 13:22

    oh, sehr schön. wo hast du sie denn gekauft?

  • Antworten alex 25. April 2014 at 14:11

    Hach, wir wären auch ein tolles Paar. Die Vase und ich. Zusammen mit den anderen schwarz weißen Freunden, könnten sie eine tolle black und white Party geben… du und deine Vase wären natürlich eingeladen…:-) wie toll, ich bin gespannt was du alles lernst und wie der Stuhl aussehen wird, den ich in weiß ja auch schon toll finde.l.g Alex

    • Antworten karina 26. April 2014 at 6:03

      *räusper* Naja, alsoooo, wie gesagt, ich mag ja schwarz und weiß… der Stuhl wird nicht viel anders aussehen als vorher. Er soll nur ein frisches weiß bekommen (ist über die Jahr schon vergilbt) und dann bald einen neuen Bezug.
      LG Karina

  • Antworten Jenni 25. April 2014 at 20:56

    Sooo schön! Woher hast du denn das String-ähnliche Regal? LG Jenni

    • Antworten karina 26. April 2014 at 6:06

      Liebe Jenni,
      das habe ich mal in einem Trödelladen in meinem Heimatstädtchen bekommen. War ein super Schnäppchen! Deswegen hab ich mich auch getraut, es zu streichen. Das würde ich bei meinem echten String niiiemals wagen. ;)
      Die ältere Generation findet solche String-Regale meist doof, „wir jüngeren“ finden sie schon wieder cool. Deswegen findet man mit etwas Glück sehr günstige Exemplare in Gebrauchtwarenläden oder auf Haushaltsauflösungen!
      LG Karina

  • Antworten tine 25. April 2014 at 22:33

    hi karina,
    ja ja ja diese fiesen kleinen wohnwünsche. ;)
    ich erliege diesen leider viel zu oft… hihi. ;) neustes objekt der begierde das endlich bei mir einzieht: die pols potten ananas. ♥ (mal ehrlich, wie meschugge und irre sind blogger eigentlich das alle plötzlich ananasse hypen?! *lach*)

    einen haufen s/w-accesoire sind, seitdem ich meine b&w-white-queen dagi von houseofideas.blogspot.de kenne, auch in meine bude eingezogen und ich finde diese farbkombi ist der allrounder schlechthin. :) du hast also alles richtig gemacht! *thumbsup* ;)
    glg tine

    • Antworten karina 26. April 2014 at 6:10

      Haha, danke, Tine! :*
      Das Thema Ananas habe ich schon vor längerer Zeit abgehakt, weil ich vor gut einem Jahr bei einem Sale eine sehr ähnliche wie die von Pols Potten ergattert habe. Hier steht sie unten drin im Sideboard. Ist sogar mit Deckel. :) Ich kann mich also schon in Ruhe auf den nächsten Hype konzentrieren. :D ;)
      LG Karina

  • Antworten tine 28. April 2014 at 9:17

    Uhlala die ist aber auch cool. Tja, irgendwie hinke ich dem trend immer etwas hinterher. ;-)
    dann viel spaß beim vorreiten, glg tine! ;-)))

    • Antworten karina 28. April 2014 at 17:55

      Haha, nönö, bin keine Vorreiterin, auch eine Hinterher-Hinkerin in dem Fall. :D
      LG Karina

  • Antworten Eva 15. Mai 2018 at 23:23

    Das sieht soooo toll aus. Weißt du denn zufällig noch woher du deine weißen Ordner ohne Rückenschilds und Loch hast? Ich suche leider vergeblich 🙈
    Liebs Grüßle,
    Eva

    • Antworten karina 16. Mai 2018 at 16:04

      Liebe Eva,
      Die sind von Ikea, aber es scheint, als gäbe es sie dort nicht mehr. :(
      LG Karina

    Hinterlasse eine Antwort