Lieblingsstück: unser Vintage-Küchenregal

18. April 2014
Unser Vintage-Regal in der Küche

 

Unser Vintage-Regal in der Küche

Bei unserem letzten Umzug sind wirklich eine Menge Vintagemöbel rausgeflogen (=bei Ebay Kleinanzeigen gelandet). Nur die crème de la crème durfte bleiben. Wie zum Beispiel unser Küchenregal im String-Stil. Weil: Es ist zunächst mal praktisch und bietet jede Menge tollen, offenen Stauraum für Sachen, die man häufig benutzt. Außerdem hatte ich vor dem Umzug einen kleinen, aber ganz wichtigen Bildschnipsel gefunden, der mir als Inspiration für die Küche dienen sollte: eine cleane Küche mit weißen Fronten, dazu ein Stringregal mit Regalborten aus Teakholz, das wohnliche Wärme in die Küche bringt. Und dem bin ich gefolgt…

Unsere weiße Küchenzeile kennt ihr ja auch schon von hier:

kitchen-1

 

Ihr gegenüber steht das Regal…

Unser Vintage-Regal in der Küche

Das „D“ steht für Designer…neee, Quatsch. Ich hab’s  gekauft, einfach weil’s toll aussah, was sonst?!

 

Unser Vintage-Regal in der Küche

 

Unser Vintage-Regal in der Küche

Die wunderschönen anthrazitfarbenen Schmortöpfe habe ich im Winter im Sale bei Habitat bekommen. Ein echtes Schnäppchen! Und die rustikalen, fast schwarzen Holzschalen sind ein glücklicher Fund von einem Pariser Flohmarkt.

 

Unser Vintage-Regal in der Küche: Stelton-Kanne

Ich habe mir übrigens einen meiner Wannahave-Wünsche erfüllt: ich habe mir diese klassiche, schwarze Wanduhr gekauft!

Das schwarz-weiße Stelton-Set ist Vintage und von einem Flohmarkt hier in Hamburg. Hatte ich mir auch schon laaaange gewünscht und dann lief es mir einfach so über den Weg! Hach…

 

Unser Vintage-Regal in der Küche

 

Unser Vintage-Regal in der Küche

Ich hatte ja schon mal verraten, dass sich unsere Küche seit dem Umzug kaum verändert hat. Das trifft auch für das Regal zu, das schon seit dem ersten Tag an dieser Stelle steht. Und selbst dessen Einrichtung ist, bis auf ein paar einzelne Stücke, fast gleich geblieben. Ich kann mich einfach nicht dran satt sehen und darauf bin ich fast ein wenig stolz, denn es ist doch schön, wenn man mit einem Stück und seiner Dekoration mal einen echten Volltreffer gelandet hat! :)

Liebste Grüße
Karina

 

Service und Wanduhr von Ikea
Klemmlampe von HAY
 Leucht-D (Einzelstück) von keep me in mind

 

9 Kommentare

  • Antworten SonntagsFräulein 18. April 2014 at 20:12

    ein traumhaft schönes Regal ! Besonders die Schmortöpfe gefallen mir sehr gut, wußte gar nicht dass man diese auch erschwinglich bekommen kann ! Liebste Grüße und schöne Ostertage, Christine

    • Antworten karina 19. April 2014 at 6:44

      Dankeschööön! Ich glaube, für die 2 Töpfe zusammen habe ich 35 Euro oder so bezahlt. Da konnte ich nun ECHT nicht widerstehen… ;)
      LG Karina

  • Antworten alex 19. April 2014 at 11:25

    Super schön. Ich bin ja eine seehr aufmerksame Leserin…Liebe Karyna, die tollen Schmortöpfe, die brauchst du gar nicht mehr, weil du ja gar nix mehr schmorst…hihi. Da ich die gleichen grauen Teller hab, würden die sich bei mir auch seeehr wohlfühlen. Perlen vor die Säue sag ich da nur.:-) Schöne Feiertage.alex

    • Antworten karina 20. April 2014 at 22:10

      :D Alex!!! Und ich hatte gehofft, dass es keiner bemerken würde, dass ich die Dinger doch eigentlich gar nicht brauche! In der Tat dient z.B. der große Topf dem Mann als Brotbox…hihi!
      LG Karina

  • Antworten Gio_rnalista 21. April 2014 at 21:50

    Liebe Karina,

    das Regal ist wunderschön! String ist einfach ein Designklassiker und ich kann verstehen, dass du es gern anschaust. Ich habe mich in das String-Sideboard verguckt, jetzt muss ich nur noch sparen :)

    Alles Liebe
    Gio_rnalista

    • Antworten karina 21. April 2014 at 22:29

      Liebe Gio_rnalista,
      dankeschön!!! Zum Glück ist es kein Original, somit haben wir es sehr günstig auf einem Flohmarkt bekommen… Ich glaub, mein einziges Original String ist das im Wohnzimmer und, ja, dafür musste ich allerdings sparen… :)
      LG Karina

  • Antworten Gio_rnalista 22. April 2014 at 21:32

    Liebe Karina,

    ich erzähle dir jetzt lieber nicht, dass mir meine zwei String-Regale quasi in die Hände gefallen sind… mein Schwager hat sie bei Wohnungsauflösungen ergattert und sie mir mitgebracht („Du magst doch so alte Sachen“). Genial, oder? Vielleicht begegnet mir ja auch so das Sideboard… Schön wärs in jedem Fall! Hast du das String-Regal in deinem WoZi schon mal in deinem Blog vorgestellt?

    Alles Liebe
    Gio_rnalista

    • Antworten karina 23. April 2014 at 8:33

      Nein, das erzählst du mir jetzt lieber nicht! :D ;) Aber ich mag solche Geschichten!
      Tatsache, das Regal habe ich hier noch nicht gezeigt! Werde ich dann bald nachholen!
      LG Karina

  • Antworten Persönlichkeit statt Einheitsbrei: So gestalten Sie Ihre Küche ganz persönlich | Bauherren & Immobilien Magazin 30. November 2016 at 16:50

    […] kann es eine gute Idee sein, herzuzeigen, was Sie haben. Statt geschlossenen Küchenschränken sind offene Regale eine hervorragende Alternative, um ein wenig Individualität hineinzubringen. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, Teller, Tassen und […]

  • Hinterlasse eine Antwort