Es gibt ja so viele schöne Dinge, wenn man einen Blog schreibt. Sich mit anderen austauschen zu können, die genausowohnverrückt sind wie ich, ist natürlich das tollste. Aber man nimmt auch sein eigenes Zuhause viel bewusster wahr. Ich stöber ja selber immer mal wieder in meinen älteren Blogbildern und sehe dann auf einmal, wie sich ein Plätzchen im Laufe der Monate bzw. Jahreszeiten verändert hat. Neben unserem Sessel an der Balkontür zum Beispiel blüht jetzt ein großer Strauß Tulpen, wo im Winter noch die Baumwolle mit ihren großen schneeballartigen Kapseln stand.
Vase, Lampe und Holzschale sind geblieben, Baumwolle und Stern sind erst mal eingemottet.
Ich tausche die Deko aber natürlich nicht nur jahreszeitenabhängig aus, sondern auch einfach wie ich grad lustig bin. Ich hab ja mittlerweile auch etwas mehr, als ich hier hinstellen kann. Oder will. Denn ich mag es ja nicht so voll. Erst hab ich gedacht: Aber ich kann doch die schöne Vase/Schale/Kerze nicht einfach in ne Kiste packen. Irgendwo MUSS sie doch hin. Quatsch, muss sie nicht. Ich trag ja auch nicht jeden Tag all meine Kleidung gleichzeitig. In einer Box im Abstellraum landet also gut verpackt die Deko, die ich grad nirgendwo unterbekomme und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Klappt super und alle sind zufrieden. :)
Liebste Grüße
Karina
8 Kommentare
Liebe Karina,
Deine Deko ist wunderwunderschöööööön. Überhaupt Deine ganze Wohnung!!!!
Darf ich fragen woher Du das schöne Tischchen hast?
LG
Nina
Ui, dankeschön, liebe Nina!!! Das Tischchen ıst von Ikea, schau mal hier!
LG Karina
Hej Karina,
genau! Less is more, das ist doch das Stichwort! Ich perfektioniere das ganze zur Zeit noch und schmeisse alles raus, was ich nicht a) wirklich liebe, b) seit längerem nicht mehr in Gebrauch war und c) einfach zu nichts anderem als rumzustehen nütze ist! ;oD Und ich sage dir: Es tut soooo gut! Irgendwie werd ich gar nicht fertig damit; meine Güte, was man nicht alles für’n Zeugs hat!
Tulpen liebe ich auch sehr, zur Zeit stehen auf unserem Sofatisch (aus unserer alten Stalltüre und Containerrollen schon vor ca. 7 Jahren selbstgebaut- lange, bevor diese Art Tische überall plötzlich auftauchten!) also, da stehen dunkellilane Papageientulpen. Die sind einfach wunderhübsch,-Tulpen hat man irgendwie nie über, nö?
Einen entspannten Abend dir!
Hummelzherzensgrüsse!
Ja, Tulpen sind einfach IMMER toll . Es gibt sie ja auch in so vielen (Farb-)Varianten, dass man immer ein wenig abwechseln kann.
Ausmisten ist eine tolle Sache. Ich mache immer wieder ein bisschen. Ich müsste aber auch bald mal wieder eine größere Aktion starten (vor allem mit dem Kleiderschrank) und dann mal wieder zum Flohmarkt! Dir noch viel Power und Spaß beim Ausmisten!!! :)
LG Karina
Wie immer ist’s sehr hübsch bei dir, ob im Winter oder Sommer!
Ist echt wahr, der Vergleich mit den Wechselklamotten. Und das Schöne ist, wenn man die Dekosachen eine Weile nicht mehr gesehen hat, sie fast vergessen hat, gefallen sie einem danach wieder besonders gut. Und wenn nicht, dann sehe ich es als den richtigen Zeitpunkt, sie auszusortieren ;-)
LG, Christine
Du bringst es auf den Punkt, Christine ! :) Genau so seh ich’s auch!
LG Karina
du bringst es auf den punkt, aber ich kann einfach nicht minimalistisch leben. *grmpf* viele dinge sind schon verstaut, genug steht noch rum.
deine rauchfarbende kugelvase ist der hit! ich liebe rauchglas.
wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.
glg tine :)
:D Tine! Ich weiß auch nicht, in manchen Dingen bin ich ne Sammlerin (Eintrittskarten als Erinnerung), aber was z.B. Deko angeht wird alles, was nicht mehr so der Hit ist, zum Flohmarkt geschleppt oder bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt.
Ich hab mich neulich schon mal ganz neugierig auf deinen Blog umgeschaut. :) Schöööön! Ich mag vor allem dein Logo sehr! Ich muss auf jeden Fall öfter vorbei schauen.
LG Karina