Passend zur Hochsaison der Hochzeitsvorbereitungen habe ich heute mal was ganz spezielles für euch. Gibt es hier unter meinen Leserinnen zukünftige Bräute? Hach, ich erinnere mich noch allzu gut an meine Vorbereitungen. Es war eine wahnsinns schöne Zeit! Und der große Tag dann war einfach rundum traumhaft. Es hätte nicht schöner, entspannter, lustiger, verrückter, romantischer sein können. Ich würde alles wieder genau so machen!
Für all die Bräute jedenfalls, die noch auf der Suche nach Inspirationen sind, habe ich hier mal eine Sammlung unserer Ideen zusammengetragen. Mit Schwerpunkt natürlich auf die Dekoration. Hallo? Das hier ist immer noch ein Interior-Blog! ;)
Unsere Hochzeitseinladung. Ich habe quasi jedes Detail der Hochzeit selber entworfen. Das war einerseits meinem Kontrollzwang (…) andererseits dem riiiesen Spaß geschuldet, den ich bei den Vorbereitungen hatte. Da ich einige Grafikdesign-Basics beherrsche, habe ich auch die Einladungskarten selbst gemacht. Pfingstrosen gehören zu meinen Lieblingsblumen, deswegen durften sie auf der Karte nicht fehlen. Die einzelnen Designelemente wie die Farben, die Schrift etc. zogen sich durch die ganze Papeterie. Als Modedesigner wird einem ja schon im ersten Semester die Wichtigkeit des Kollektionsgedankens eingetrichtert…
Die Tischkarten habe ich am Eingang an Zweigen aufgehängt. Auf der Vorderseite fand der Gast seinen Namen, auf der Rückseite den Buchstaben des Tisches. Hier sieht man auch schon, dass unsere Hochzeit – wer hätte das gedacht? – einige Vintage-Ideen hatte: Spitzentischdecken, alte Bücher und Bilderrahmen,…
Die Serviettenringe habe ich aus Papierstreifen gemacht, auf denen ein netter Spruch die Gäste willkommen hieß.
Mit meiner Mama gab’s vor der Hochzeit eine riesen Kochaktion für das Gastgeschenk. Wir haben Trinkschokolade am Stiel selbst gemacht!
Pompoms durften bei der Raum- und Tischdekoration natürlich nicht fehlen! Auf den Tischen waren kleine Stapel aus alten Büchern, auf denen Pfingstrosen in einfachen Weckgläsern standen. Hier sind auch die Tischbuchstaben zu sehen, die den Gästen den Weg wiesen.
Ich als Naschkatze hab mich auch richtig schön beim Dessert ausgetobt. Aber da kann man ja auch so wunderhübsche Sachen machen! Wir hatten in der Mitte des Raumes ein großes Dessertbüffet, das nach dem Essen mit dem Anschneiden der Hochzeitstorte eröffnet wurde. Ich steh gar nicht auf große, protzige Hochzeitstorten. Unsere war klein, aber sehr fein! Dazu gab es gab Cupcakes, Mangolassi in kleinen Milchfläschchen, Schokomousse in Weckgläschen, …
Ein Photobooth würde ich auch immer wieder machen! Es sind HAMMER Fotos entstanden. Mit einem weißen Hintergrund und ein wenig Deko, passend zum Hochzeitsthema, werden die Fotos auch richtig schick!
Ich bin unglaublich in den Hochzeitsvorbereitungen aufgegangen. Ich habe damals sogar ernsthaft daran gedacht, meinen Beruf zu wechseln und Weddingplanner zun werden. Wenn eine von euch also noch Hilfe braucht… :)
Und zum Abschluss hier noch ein Link zu einem megalustigen Video. Jedes Brautpaar, das in den Vorbereitungen steckt, wird sich darin wiederfinden…
Die zauberhaften Fotos sind alle von Julia Löwe von Juli Fotografie. Liebe Julia, ich kann dir nicht genug dafür danken, wie wundervoll du unsere Hochzeit festgehalten hast!
13 Kommentare
Das muß eine unglaublich schöne Hochzeit gewesen sein! Und die beste Werbung, wenn Du wirklich mal zur Weddingplanerin umsatteln möchtest. Mir haben die Hochzeitsvorbereitungen auch viel Spaß gemacht.
Ja, wer weiß, vielleicht ergibt sich ja mal ein Hochzeitsplanerin-Projekt! Spätestens aber, wenn mich eine meiner Freundinnen zur Trauzeugin ernennt. ;)
LG Karina
Liebe Karyna, deine Hochzeit muss ein absoluter Traum gewesen sein!!! Es ist alles wahnsinnig schön aufeinander abgestimmt. Besonders genial finde ich die photobooth-Idee, die du mal ganz anders und so viel besser umgesetzt hast als die üblichen gestellten „durchdenrahmenkuck“-Bilder. Du hast es echt drauf!!!
Danke, Sammy!!! Ja, ich sehe auch jetzt immer mehr Photobooth-Bilder, aber bei vielen sieht es drumherum ganz schön chaotisch aus. Bei mir sollten die verrückten Gäste im Vordergrund stehen… ;) Es gab bei uns natürlich noch viel abgefahrenere Bilder, aber die bleiben lieber privat… :)
LG Karina
Eure Hochzeit war wirklich wunderschön! Da kommt man ins träumen… Also, wenn ich mal heirate dann musst du ein paar Wochen nach Köln kommen! Lieben Gruß, Mirjam
Oh ja, Mirjam, sag unbedingt Bescheid! Ich bin schon auf Entzug!!! ;)
LG Karina
Die Bilder sind wunderschön! Eure Hochzeit muss ein Traum gewesen sein! ;)
Liebe Grüße,Sarah
Danke, liebe Sarah! Es war wirklich traumhaft!
LG Karina
So wunderbare Bilder und Deko-Ideen, ich bin ganz von den Socken ! Du hast großartige Dekos gebastelt <3 Bei mir steht zwar keine Hochzeit mehr an aber bald eine Taufe und eine Kommunion von Kind 2 und 3. Ich grübele bereits über Tischdeko etc. aber bei Dir muss ich gleich bleiben, hier gibt es tolle Ideen :-) Liebste Grüße Christine
Liebes SonntagsFräulein,
vielen vielen Dank!!! Ich freu mich, wenn du hier bleibst, mach’s dir gemütlich! ;)
LG Karina
Liebe Karina,
ich freue mich deinen Blog gefunden zu haben, es ist alles so schön stimmig.
Auch ich bin gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und versuche auch alles selbst zu machen und die Zeit zu genießen. Eine sehr schöne Vintage Hochzeit hattet ihr da.
Liebe Grüße,
Anna Julie
Vielen Dank, Anna Julie! Ja, die Vorbereitungen waren auch bei uns eine „heiße“ Zeit… ;) Eine wundervolle Hochzeit wünsche ich euch schon mal!
LG Karina
[…] üppige Kränze gemacht. Wunderschön! Und ich habe die Hortensie neben Pfingstrosen als unsere Hochzeitsdeko ausgesucht. Sogar auf der Torte fanden sich damals ein paar stilisierte Blüten aus Zucker. […]